Brennholzgant vom 5. Februar 2022

Bei bestem Wetter konnte die Bürgergemeinde am vergangenen Samstag die traditionelle Brennholz Gant durchführen. Dabei haben 65 Ster frisch geschlagenes Buchenholz aus dem Wald der Bürgergemeinde Aesch eine Käuferin oder einen Käufer gefunden. Den Höchstpreis erzielte ein wunderschönes Ster Buchenholz für CHF 122.00.

Als Gantmeisterin agierte Gemeinderätin Monika Fanti. Nicht fehlen durfte auch Hans Kathrein mit seinem Waldhorn, der die Gant traditionell mit dem Baselbieterlied eröffnete. Zum geselligen Abschluss lud die Bürgergemeinde zu Wurst, Brot und Getränken rund ums Feuer.

 

Brennholz-Bestellungen nimmt die Bürgergemeinde auch telefonisch oder per Mail entgegen. Weitere Informationen dazu sind auf der Website www.bgaesch.ch zu finden.

 

Bürgergemeinde Aesch